News

5Dez
Neue Heimat auf der Insel?
In

Durch die neuen Mitglieder und einer Rekordteilnehmerzahl von 14 Leuten musste für die MGT-Tour 2021 eine neue Unterkunft auf Mallorca gefunden werden. Dies gestaltete sich trotz der Nebensaison als schwierige Aufgabe, da die meisten Fincas nicht auf unsere Anzahl ausgelegt sind. Nach langer Recherche ist dem Orga-Team ein echter Glücksgriff…

Mehr
26Nov
Bernd holt sich den ersten Stern
In

Der Start in die MGT-Trophy 2021 stand unter keinem guten Stern, da der Platz von Son Termens durch die Regenfälle vom Vortag nicht bespielbar war. Leider musste dann auch Camp de Mar (Andratx) kurzfristig seinen Platz schließen, so dass wir uns auf den Weg zum Real Golf de Bendinat gemacht…

Mehr
26Nov
Kali wird erster Sieger der neuen Par 3 Wertung
In

In diesem Jahr wurde erstmals eine weitere Wertung in die MGT aufgenommen. Der neue Pokal soll an den besten Spieler auf den Par 3s überreicht werden. Hier werden sämtliche Netto- und Bruttopunkte auf den Par 3 zusammengezählt. In die Wertung kamen die Ergebnisse der beiden Trophy-Runden im Real Golf de…

Mehr
26Nov
Bernd und Eike glänzen beim FK Geburtstags-Scramble
In

Durch den regenbedingten Ausfall am Dienstag musste für den Finaltag eine Entscheidung getroffen werden. Statt den dritten Tag der Trophy auszutragen, entschieden wir uns nach kurzer Diskussion den am 23.11. ausgefallenen FK Geburtstags-Scramble auszuspielen und die Trophy auf die beiden Runden im Real Golf de Bendinat zu beschränken. Da wir…

Mehr
23Nov
Ryder Cup bleibt in europäischer Hand
In

Am ersten Tag der Mallorca Tour 2021 stand traditionell der Ryder Cup auf der Golfanlage von Son Termens auf dem Programm. Durch die vier Novizen trat jedes Team mit sieben Spielern an. Leider musste Max kurzfristig seine Teilnahme absagen, so dass Team USA die Startreihenfolge noch umstellen musste. Die Tour…

Mehr
6Nov
Junior gewinnt erste MGT Münsterland Tour
In

Über den Sommer haben wir mit der MGT Münsterland Tour erstmals eine neue Veranstaltung ausgetragen, die aus vier Spieltagen bestand. Angelehnt an den bekannten Mallorca-Modus „6 aus 18“ wurden Golfrunden auf den Anlagen vom GC Münster-Wilkinghege, GLC Nordkirchen, GC Schloss Vornholz und dem GC Brückhausen als Abschlussveranstaltung ausgetragen. Gewertet wurden…

Mehr
6Nov
Wischi gewinnt Erstauflage vom MGT Pitch & Putt
In

In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit genutzt, einen Ausflug zur öffentlichen Golfanlage Patrick`s Pitch & Putt zu machen, da diese zum Saisonende nach 25 Jahren schließen wird. Auf dem kleinen 9 Loch Par 27 Kurs mit Bahnen zwischen 60 und 123 Metern kam es weniger auf Länge, sondern vielmehr…

Mehr
23Nov
Ingo W. und Kali gewinnen FK Geburtstags-Scramble
In

Leider konnten wir wegen der Corona-Pandemie in diesem November nicht nach Mallorca, um die diesjährigen Preisträger zu ermitteln. Natürlich haben wir dennoch zumindest den FK Geburtstags-Scramble ausgespielt, auch wenn der Platz des GC Brückhausen an diesem regnerischen Tag kein gleichwertiger Ersatz für den traditionellen Austragungsort Son Termens war. Die Paarungen…

Mehr
28Nov
Markus gewinnt die MGT Trophy 2019
In

Zum Abschluss unserer Tour stand noch die Verleihung der MGT Trophäe an und die Frage, wer an den drei Tagen auf den sechs gelosten Bahnen ausreichend Punkte gesammelt hat, um sich den Stern auf seine Kleidung machen zu dürfen. Dieses Jahr kamen zwei Runden aus Bendinat und eine aus Son…

Mehr