Bernd holt sich den ersten Stern

Der Start in die MGT-Trophy 2021 stand unter keinem guten Stern, da der Platz von Son Termens durch die Regenfälle vom Vortag nicht bespielbar war. Leider musste dann auch Camp de Mar (Andratx) kurzfristig seinen Platz schließen, so dass wir uns auf den Weg zum Real Golf de Bendinat gemacht haben. Den Platz haben wir bereits in den vergangenen Jahren sehr gerne und häufig gespielt, so dass die meisten Teilnehmer mit dem einzigartigen Layout vertraut waren. Der Platzzustand war für die Witterungsbedingungen sehr ordentlich und die Sonne kam auch noch raus als die ersten Flights auf die Runde gingen.

Aufgrund der guten Erfahrung vom Vortag wurde am Donnerstag erneut in Bendinat gespielt. Auch hier konnten wir dem Regen aus dem Weg gehen und den Golftag bei warmen Temperaturen genießen. Da die dritte Runde der Trophy für das FK-Geburtstagsturnier gestrichen wurde, kamen also nur diese beiden Runden in die Wertung.

Nach zwei Tagen ging Ingo S. mit 175 Punkten als Führender in die Verlosung „6 aus 18“. Im Modus „Netto x2 plus Brutto“ folgten Yannick und Junior auf den weiteren Plätzen. Nach den ersten drei Losen und den Bahnen 16, 17 und 1 führte Junior knapp vor Bernd und Ingo S. Nachdem bei den nächsten Runden Bahn 4 und Bahn 9 gezogen wurden, konnte sich Bernd etwas vom weiteren Teilnehmerfeld absetzen. Realistische Chancen hatte von den Verfolgern nur noch Junior, der auf einigen Bahnen ausreichend Punkte geholt hatte, um Bernd wie 2017 noch abzufangen.

Das letzte Los war mit der 12 allerdings eine Bahn, die Bernd gut gespielt hatte und so konnte er sich bei seiner fünften Teilnahme erstmals die Trophy und seinen ersten Stern sichern. Sichtlich gerührt nahm er den Pokal und die Siegermütze vom Titelverteidiger Markus entgegen und dankte den Teilnehmern für die tolle Woche.

Nach der langen pokalfreien Durststrecke in den vergangenen Jahren konnte Bernd seine ersten beiden Pokale an einem Tag gewinnen und dazu noch das erste Double der MGT-Geschichte klar machen.

Ganz herzlichen Glückwunsch, Ruby zum verdienten Sieg und willkommen im Kreis der Sternträger.