Wir über uns – Die Geschichte der Mallorca-Golf-Trophy

Die Geschicht – Wie alles begann

Beschluss erfasst am 16.11.2017 in Illetas, Mallorca.
Gegründet am 09.09.2019 in Münnster.
Bestehend aus 10 Gründungsmitgliedern.
Grundlage für die Gründung des Vereins ist unsere einmal im Jahr ausgespielte „Mallorca-Golf-Trophy“.
Eine Figur – für immer verewigt in unserem Logo.
Gewinner dieser Trophäe dürfen sich „Sternenträger“ nennen.

Warum Mallorca?
Mallorca ist eine sehr schöne Insel, mit tollem Klima und traumhaften Golf-Plätzen. Da kam es uns natürlich gelegen, dass unser Ehrenpräsident dort eine Wohnung hat.
Warum Golf?
Golf ist eine perfekte Sportart um sich über verschiedene Altersklassen hinweg und mit unterschiedlichsten körperlichen Voraussetzungen untereinander zu messen. Einmal mit Golf angefangen macht es süchtig.
Sein eigenes Golf-Spiel ist durch das geführte und regelmäßig durch Turniere aktualisierte Handicap sehr transparent. Nach jeder Golf-Runde sieht man sofort wie gut oder schlecht man gespielt hat.
Warum Trophy?
So wie bei jeder anderen Sportart, macht es auch beim Golfen Spaß sich mit anderen zu messen. Ehrgeiz und Druck können sich sowohl positiv als auch negativ auf das Golfspiel auswirken.

Bisher gewann den Pokal jedes Mal eine andere Person. Wer schafft es als erster seinen zweiten Stern zu bekommen?
Spannung bis zum letzten Loch verspricht auch der Modus. Gespielt wird im Einzel – Stableford über 54 Loch.
Allerdings zählen nur 6, vorher verdeckt gezogene,  Bahnen. Niemand weiß, auf dem Weg zum Sieg der Mallorca-Golf-Trophy, welche Löcher im Tresor auf die Auswertung warten.
Am Ende gewinnt die Person, die auf diesen 6*3 Löchern die meisten Punkte geholt hat. Gewertet wird Netto* 2 + Brutto.
Ein faires System für Jedermann.
Ausgeklügelt durch unseren Ehrenpräsidenten Frank Krause.
Im Jahr 2017 wurde die Trophy auf unserem Lieblingsplatz Son Termens ausgespielt.
Die bisherigen Gewinner können auf unsererTrophy-Sieger-Seite nachgeschaut werden
Zum ersten Mal wurde diese Trophy übrigens im November 2013. Der Beginn eines tollen Vereins.