Ryder Cup bleibt in europäischer Hand

Am ersten Tag der Mallorca Tour 2021 stand traditionell der Ryder Cup auf der Golfanlage von Son Termens auf dem Programm. Durch die vier Novizen trat jedes Team mit sieben Spielern an. Leider musste Max kurzfristig seine Teilnahme absagen, so dass Team USA die Startreihenfolge noch umstellen musste.

Die Tour wurde offiziell von Tiger eröffnet, der im Einzel gegen Bauer antrat und den ersten Abschlag machen durfte. Die Bahn 1 wurde mit Birdies geteilt, was ein Vorgeschmack auf das weitere Niveau war. Nach 16 Bahnen konnte Tiger die vier Birdies von Bauer ausgleichen und den Punkt für Team USA sichern.

Die zweite Paarung wurde im klassischen Vierer Bestball zwischen Junior und Kali (Team Europe) und Bernd und Jochen (Team USA) ausgespielt. Hier konnte Team Europe einen klaren Sieg einfahren und ausgleichen.

Da Team USA nur sechs Spieler hatte, hat Captain Markus die Paarung gegen Ingo W. und Wischi ausgetragen. Hier konnten sich die beiden Europäer komfortabel durchsetzen und Team Europe 2:1 in Führung bringen.

Die Entscheidung musste im letzten Duell fallen. Hier mussten Ingo S. und Atze gewinnen, um auch im vierten Jahr ins Stechen zu kommen. Das Match mit Eike und Udo war lange ausgeglichen. Die Entscheidung zu Gunsten der Europäer fiel durch die Lochgewinne auf den Bahnen 16 und 17. Der dritte Punkt für Team Europe bedeute den erneuten Sieg beim MGT Ryder Cup.

Bei der abendlichen Siegerehrung überreichte Markus dem siegreichen Kapitän Junior den Pokal und gratulierte den siegreichen Spielern.