Junior gewinnt erste MGT Münsterland Tour

Über den Sommer haben wir mit der MGT Münsterland Tour erstmals eine neue Veranstaltung ausgetragen, die aus vier Spieltagen bestand. Angelehnt an den bekannten Mallorca-Modus „6 aus 18“ wurden Golfrunden auf den Anlagen vom GC Münster-Wilkinghege, GLC Nordkirchen, GC Schloss Vornholz und dem GC Brückhausen als Abschlussveranstaltung ausgetragen. Gewertet wurden die drei besten Runden der Spieler.

Bei der abendlichen Urlaubsbesprechung wurden traditionell die 6 Lose gezogen und die Punkte auf den ermittelten Bahnen addiert. Auch hier kommt wieder die Gewichtung „Doppelte Nettopunkte plus Bruttopunkte“ zu Tragen.

Trotz des Modus blieb eine Überraschung dieses Jahr aus, da sich Junior als Favorit deutlich durchsetzen konnte. Bereits als Punktbester über 3x 18 Loch gestartet, konnte er mit einer beeindruckenden Punktezahl von 111 Punkten Wischi und Bernd (jeweils 96 Punkte) klar hinter sich lassen und verdient den neuen Pokal in Empfang nehmen.

Stark gespielt, Junior!!!

Als zusätzlichen Preis konnte sich Junior seinen Spielpartner für das diesjährige FK Geburtstags-Scramble auf Mallorca auswählen. Seine Wahl fiel auf Wischi, während die weiteren Paarungen gelost wurden. Ingo W. und Kali standen als Titelverteidiger bereits fest.