Bericht: 4. Mallorca-Golf-Trophy

Mallorca-Golf-Trophy 2017 – Der Sieger ist gefunden

In der letzten Woche war es endlich wieder soweit, die Mallorca-Golf-Trophy 2017 wurde ausgetragen. Mit Sebastian „Junior“ Bischoff hat die Trophy bei ihrer 4. Auflage einen wohlverdienten Sieger gefunden und unser Club hat somit seinen 4. Verschiedenen “ Sternen-Träger“.

Spannung bis zum letzten Loch verspricht auch der Modus dieser Trophy. Gespielt wird im Einzel – Stableford über 54 Loch. Allerdings zählen nur 6, vorher verdeckt gezogene, Bahnen. Keiner der Teilnehmer weiß, auf dem Weg zum Sieg der Mallorca-Golf-Trophy, welche Löcher im Tresor auf die Auswertung warten. Am Ende gewinnt die Person, die auf diesen 6 Löchern während der drei angesetzten Runden die meisten Punkte erzielt hat. Gewertet wird: Netto pro Runde auf diesen Löchern x 2 + 1 x Brutto auf eben diesen Bahnen – ein faires System für Jedermann.

Auch in diesem Jahr wurde die Trophy ausgetragen auf dem Golfplatz „Son Termens“. Der Golfplatz zeichnet sich durch seine anspruchsvollen und mitunter sehr engen Fairways aus. Der Platz schlängelt sich durch die Ausläufer des Tramuntana Gebirges und ist daher ziemlich hügelig. Das Besondere an diesem Platz ist die absolute Ruhe. Die Golfanlage ist meistens sehr wenig besucht und gilt daher noch als absoluter Geheimtipp auf der mallorquinischen Insel. Zu Fuß ist Son Termens nur Golfern zu empfehlen, denen es nichts ausmacht, viel bergauf zu laufen –genau deswegen haben wir uns auch für alle Runden für Carts entschieden.

Netto-Sieger nach den 1. 18 Loch – Frank Krause

Die erste Runde am Samstag diente allseits der Eingewöhnung an den schwierigen Platz. Die beste „Netto-Runde“ spielte unser Ehrenpräsident Frank Krause mit 31. Netto-Punkten, gefolgt von Junior und Bauer mit jeweils 30 Punkten. Auch am zweiten Tag wurden Netto-Runden jenseits der 30-Punkte-Marke gespielt, Junior spielte hier die beste Runde des Tages mit 32 Punkten, gefolgt von Bauer und Markus mit jeweils 31 Punkten.

Die Verteilung der einzelnen Punkte auf die die jeweiligen Bahnen war allerdings so „gemischt“, dass der dritte und letzte Tag der Trophy an Spannung kaum zu überbieten war. Junior und Björn „Bauer“ Bauersfeld spielten am letzten Tag mit Runden von 73 bzw. 74 Schlägen die besten Runden der Serie, aber welche 6 Bahnen wurden tatsächlich im Vorfeld gezogen. Jeder der Teilnehmer hatte etliche Bahnen mit vielen erzielten Punkten „in der Verlosung“ aber auch Bahnen, die nicht zu bevorzugten

Mallorca-Golf-Trophy-2017-Sieger

Mallorca-Golf-Trophy-2017-Sieger

Löchern gehörten 😉 – welche 6 Golfbahnen entschieden nun die Mallorca-Golf-Trophy 2017?

Am Ende waren es 5 Golfbahnen der Back Nine – auf denen auch Bernd Ruberg viele Punkte sammeln konnte, allerdings mit der gezogenen Bahn 16 (Par 4) nicht sein Favorit in der Wertung war.

So erzielte Sebastian „Junior“ Bischoff seinen ersten Stern bei der 4. Auflage der Mallorca-Golf-Trophy, gefolgt vom Titelverteidiger Björn “Bauer” Bauersfeld und Markus Blome. Der Rahmen der Siegerehrung bei unserem Freund Diego im „Le petit Jardin“ in Illetes hätte kein würdigerer sein können, es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Bisher gewann den begehrten Pokal jedes Mal eine andere Person aus unserem Kreise – wer schafft es als erster seinen zweiten Stern zu ergattern….?

Bisherige Sieger