Markus gewinnt die MGT Trophy 2019

Zum Abschluss unserer Tour stand noch die Verleihung der MGT Trophäe an und die Frage, wer an den drei Tagen auf den sechs gelosten Bahnen ausreichend Punkte gesammelt hat, um sich den Stern auf seine Kleidung machen zu dürfen. Dieses Jahr kamen zwei Runden aus Bendinat und eine aus Son Termens in die Wertung.

Nach drei Tagen unter besten Bedingungen und teilweise herausragenden Ergebnissen, konnten sich einige Teilnehmer Hoffnung auf den Sieg machen. So ging Junior mit dem besten Gesamtscore ähnlich optimistisch in die Verlosung wie auch Vorjahressieger Bauer, der ebenfalls drei gute Ergebnisse gespielt hatte.

Nach den ersten gezogenen Losen lagen Junior, Ingo und Markus etwas vor dem weiteren Feld, da überwiegend Bahnen der Front 9 gezogen wurden, auf denen besonders Markus gut gepunktet hatte. Vor dem entscheidenden Los war es dann ein Zweikampf zwischen Junior und Markus, dem nur noch zwei Bahnen zum Sieg verhelfen konnten. Das Los mit der Nummer 2 bedeutete, dass Markus die MGT Trophy 2019 und seinen ersten Stern gewonnen hatte.

Herzlichen Glückwunsch!!!